... aber normal ist es ja gerade nicht!

The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Erstes Videoband der Homex AG, 1978

Inhalt

Aufführungen

Der Film ... aber normal ist es ja gerade nicht! wurde an zahlreichen privaten Vorführungen gezeigt, sowie an Festivals (Filmfestival über Homosexualität in Genf, Solothurner Filmtage, Antirepressionskonress 1978, Boldern-Tagung 1979); an vielen Frauenanlässen in Zürich, Wädenswil, Wettingen, Konstanz, Berlin; an Schulen in Pfäffikon, Zürich; im Jugendhaus, im Videoladen und auf der Strasse.

Zur Veranstaltung "Gestern-morgen-aber heute" zwischen dem 12. und 28. Januar 1979 in Wädenswil steht in der Emanzipation: "Die Homex-AG-Frauengruppe kam mit einem Video-Film über Zärtlichkeit zwischen Frauen auf offener Strasse. 'Man kann sie ja nicht gerade in ein Heim stecken, aber...' hiess es innerhalb eines dazu geführten Interviews. Unter den an diesem Abend anwesenden Frauen herrschte verständnisvolles Einvernehmen - keine kontroverse Diskussion fand statt." [1]

Madeleine schreibt über die Vorführung in Berlin in der Lesebenfront: "Das Interesse an dem Film der Homex Zürich "Gerade normal ist es ja nicht" war sehr gross. Da aber nur ein winziger Teil der Frauen bruchstückhaft Schweizerdeutsch verstand, zogen die meisten nach kürzerer oder längerer Zeit gefrustet von dannen." [2]

Bilder

Literatur

  • *"..., aber normal ist es ja gerade nicht" Einige Gedanken zum Videoband der Homex AG. von: Alice, d.i. Alice Arnold In: Lesbenfront, Nr. 9, 1980, S.5-8 (pdf 3.6 MB!)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Emanzipation, 5/1979, S. 3
  2. Lesbenfront, Nr. 19, 1980, S. 19