Du-bist-du

Aus Das Wiki zur Lesbengeschichte der Schweiz
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Beratung zur sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität

Logo du-bist-du.png

Geschichte

Das Projekt der HAZ und der ZAH (Zürcher Aids Hilfe) begann 2007/2008 für schwule und bisexuelle Jungs. Den Navigationspunkt "Frauen für Frauen" gab es bereits, jedoch mit dem Hinweis: "Leider gibt es momentan noch nicht genügend lesbische und bisexuelle Frauen, welche ein genau gleiches Angebot für die Frauen zur Verfügung stellen können."[1]
Bis Mitte 2015 war es eine Seite "von Jungs für Jungs", danach "eine Beratungs- und Infoplattform für junge Menschen".
Heute eine Partner/innen-Organisation der LGBT+ Helpline

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Webseite du-bist-du.ch (Februar 2008). Online verfügbar aufWebArchive.org, zuletzt aufgerufen am 4.1.2023