Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 10: Zeile 10:  
=== Stockerstrasse ===
 
=== Stockerstrasse ===
 
Stockerstrase 37, 8002 Zürich, Telefon 01/202 62 74
 
Stockerstrase 37, 8002 Zürich, Telefon 01/202 62 74
 +
 +
: Der Frauenbuchladen war aber nicht nur ein Ort, wo frau Bücher kaufen konnte, sondern auch eine Art Frauenzentrum: Es gab Kaffee und ein Kanapee, wo Treffen stattfanden, und nicht wenige Projekte und Netzwerke nahmen an diesem Ort ihren Anfang. Die Betreiberinnen des Frauenbuchlandens verschickten jeweils Bücherkataloge an Interessentinnen in der ganzen Schweiz - aber immer ohne Absenderin: Es wurde nicht von allen gern gesehen, dass Frauen feministische Literatur lasen.<ref>Die RosaRoten Seiten. Das Verzeichnis der Zürcher Frauenräume, 2015, S. 17</ref>
    
1982 stand der Buchladen offenbar vor der Auflösung und wurde von Ulla Balzer gekauft.<ref>[http://doi.org/10.5169/seals-359815 Emanzipation 8/1982], S. 16-18.</ref>
 
1982 stand der Buchladen offenbar vor der Auflösung und wurde von Ulla Balzer gekauft.<ref>[http://doi.org/10.5169/seals-359815 Emanzipation 8/1982], S. 16-18.</ref>

Navigationsmenü