LWiki2022.png
Geschichte ensteht durch die Geschichten, die erzählt und weitergegeben werden. 
Hier auf dem L-WiKi wird die Geschichte der Lesben in der Schweiz anhand von Events, Publikationen, Organisationen, Personen, Orten und Themen erzählt.
"Was war?" und "Wie war es?" sind die Fragen, die uns interssieren. Und wenn wir heute schon aufschreiben "Was ist?", dann schreiben wir an der Geschichte von morgen.

PS: L-World Wiki war der Ursprungsname dieses Wikis. Vielleicht wird es ja einmal noch ein weltumspannendes Wiki zur Lesbengeschichte in diversen Sprachen.

Rückblicke

Für die letzen Jahre gibt es noch viel nachzutragen! Wer schreibt rein, was wichtig war in diesen Jahren? Nur zu, hier geht es zur kurzen Anleitung.

Kategorien durchsuchen

Dieses Wiki erzählt die Geschichte der Lesben in der Schweiz anhand von sechs Kategorien:

Alle Kategorien sind in der klassischen Wiki-Ansicht (nicht Mobile Ansicht) auch in der linken Navigation zu finden. (Umschalten ganz unten auf jeder Seite.)
Ein Wiki entsteht und lebt durch viele, die mitmachen. Ein Anfang ist gemacht. Es fehlen jedoch noch sehr viele Einträge und Inhalte. Deshalb unsere Aufforderung an dich:  

Seit September 2022 ist das eigene Erstellen eines Kontos nicht mehr möglich. Nach massivem Spam mussten wir diese Funktion abschalten. Melde dich fürs Mitschreiben via wiki@l-world.ch. Bestehende Accounts sind weiterhin aktiv.

Folge uns auf: Facebook, Twitter, Instagram

Aktuelles und Termine

  • Aktuell informiert über Lesbengeschichte in der Schweiz und Lesbenspaziergänge in Zürich: Newsletter abonnieren


Folge uns auf

www.lesbengeschichte.ch


Letzte Änderungen im L-Wiki