L-World - Das Wiki zur Lesbengeschichte der Schweiz

Aus Das Wiki zur Lesbengeschichte der Schweiz
Version vom 30. Dezember 2023, 09:51 Uhr von Amicitia (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

75linksLUniv.png

Geschichte ensteht durch die Geschichten, die erzählt und weitergegeben werden. 
Hier auf dem L-WiKi wird die Geschichte der Lesben in der Schweiz anhand von Events, Publikationen, Organisationen, Personen, Orten und Themen erzählt.
"Was war?" und "Wie war es?" sind die Fragen, die uns interssieren. Und wenn wir heute schon aufschreiben "Was ist?", dann schreiben wir an der Geschichte von morgen.
Die Hauptarbeit legen wir auf die Zeit bis ca. 2005/2010. Bei aktuellen Ereignissen und Entwicklungen sind wir nicht up to date. Wenn du siehst, dass etwas Wichtiges fehlt, dann lass es uns wissen.

Kategorien durchsuchen

Dieses Wiki erzählt die Geschichte der Lesben in der Schweiz anhand von sechs Kategorien:

Alle Kategorien sind in der klassischen Wiki-Ansicht (nicht Mobile Ansicht) auch in der linken Navigation zu finden. (Umschalten ganz unten auf jeder Seite.)

Aktuelles und Termine

  • Aktuell informiert über Lesbengeschichte in der Schweiz und Lesbenspaziergänge in Zürich: Newsletter abonnieren

Wir über uns

Wer steckt hinter dem L-WiKi? Wie ist es entstanden und warum braucht es ein Wiki zur Lesbengeschichte?
Diese Infos findest du auf der Seite zum L-WiKi.

Folge uns auf

Letzte Änderungen im L-Wiki