L-World - Das Wiki zur Lesbengeschichte der Schweiz

Aus Das Wiki zur Lesbengeschichte der Schweiz
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erzählbar - Lesbengeschichte live: Lesbenbars damals und heute
In den Erzählbars befragen wir Gäste zu unterschiedlichen Themen der Lesbengeschichte. In der ersten Erzählbar, organisiert vom L-Wiki zusammen mit dem Sappho-Verein und a.part, geht es um Lesbenbars.

Erinnerst du dich an deine erste Lesbenbar? Hast du mal die Venus Bar (ZH), die offenBAR (LU) oder die belle&elle-Bar (BS) besucht? Sind die Bargeschichten anders, wenn es sich um eine Festival-Bar oder eine Bar in einer Disco handelt? In welchen Schweizer Lesbenfilmen kommen Barszenen vor?

Geschichte und Geschichten - komme vorbei am Freitag 13. März um 20.00 Uhr in der a.part Bar im Comedyhaus an der Albisriederstrasse 16 in Zürich (beim Albisriederplatz).

RegenbogenBar.png


LWiki2020.png
Geschichte ensteht durch die Geschichten, die erzählt und weitergegeben werden. 
Hier auf dem L-WiKi wird die Geschichte der Lesben in der Schweiz anhand von Events, Publikationen, Organisationen, Personen, Orten und Themen erzählt.
"Was war?" und "Wie war es?" sind die Fragen, die uns interssieren. Und wenn wir heute schon aufschreiben "Was ist?", dann schreiben wir an der Geschichte von morgen.

Rückblicke

Für die letzen Jahre gibt es noch viel nachzutragen! Wer schreibt rein, was wichtig war in diesen Jahren? Nur zu, hier geht es zur kurzen Anleitung.

Kategorien durchsuchen

Dieses Wiki erzählt die Geschichte der Lesben in der Schweiz anhand von sechs Kategorien:

Alle Kategorien sind in der klassischen Ansicht auch in der linken Navigation zu finden.
Ein Wiki entsteht und lebt durch viele, die mitmachen. Ein Anfang ist gemacht. Es fehlen jedoch noch sehr viele Einträge und Inhalte. Deshalb unsere Aufforderung an dich: Btn mitschreiben.png

Folge uns auf: Facebook, Twitter, Instagram

Aktuelles und Termine

  • Aktuell informiert über Lesbengeschichte in der Schweiz und Lesbenspaziergänge in Zürich: Newsletter abonnieren

Mitschreibe Workshops 2020
13. März 12-18h
in Zürich, Hermetschloostrasse. Details folgen, bzw auf Facebook ersichtlich

Erzählbar - Lesbengeschichte live: Lesbenbars damals und heute
13. März 20.00 Uhr in der a.part-Bar (Barnacht für Ladies) im Comedyhaus an der Albisriederstrasse 16 in Zürich. > zum Facebook-Event


Folge uns auf

www.lesbengeschichte.ch


Letzte Änderungen im L-Wiki