Lesbenberatung

Aus Das Wiki zur Lesbengeschichte der Schweiz
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Angebote in diversen Städten (Bern, Luzern und Zürich) v.a. in den 1990er Jahren.

Werbung Lesbenberatung Zürich

Geschichte

Bern

Siehe HAB

Luzern

Siehe Lilaphon

St. Gallen

Siehe LEGS Lesbengruppe St.Gallen

Zürich

«Da Frauen in der Wirtschaft generell untervertreten sind, exponieren sich offen lebende Lesben doppelt», sagt Nadja Herz. Doch auch für Lesben hat sich das Klima geändert. «Heute zählt am Arbeitsplatz die Leistung, das Privatleben rückt in den Hintergrund», sagt Rechtsanwältin Herz, die zusammen mit Sabine Wunderlin vor zehn Jahren in Zürich eine Beratungsstelle für Lesben aufgebaut hat." Facts, 1998[3]

Einzelnachweise

  1. Wunderlin, Sabine. Lesbenberatung. In: FraZ, 41/1991, S. 22
  2. Infos. In: die, 10/1998. S. 35. Online verfügbar auf e-periodica, zuletzt aufgerufen am 19.12.2022
  3. Coming-Out im Büro. Schwule und Lesben stehen nun auch in der Arbeitswelt zu ihrer Orientierung. Gleiche Rechte wie Heteros haben sie aber noch lange nicht. In: Facts, 19. Februar 1998, S. 66-72