Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
381 Bytes hinzugefügt ,  07:18, 14. Jul. 2019
Zeile 3: Zeile 3:     
== Biografie ==
 
== Biografie ==
Pseudonym ''Alexandra Lorenz'': "Wie ich auf mein Pseudonym gekommen bin? Das weiß ich nicht mehr. Ich glaube, ich wollte einen klangvollen Namen, wie in der Trivialliteratur der Arzt- und Edelweißromane. Hat es damals die Lore Lorenz schon gegeben? Ich bin ein alter Fan von  Lore Lorenz, es ist möglich, daß ich den Namen deshalb genommen habe. Alexandra kommt sicher aus den Kitschromanen. Alexandra, Tamara oder so was. Im Club war ich als Alexandra bekannt. Ich habe lange Zeit noch Briefe bekommen, in den es hieß »liebe Alexandra«."<ref>[[Medium:Blattgold_Juli88.pdf|die Schweiz, die Lesbe, die 60er Jahre, S. 31]]</ref>
+
Pseudonym ''Alexandra Lorenz'': "Wie ich auf mein Pseudonym gekommen bin? Das weiß ich nicht mehr. Ich glaube, ich wollte einen klangvollen Namen, wie in der Trivialliteratur der Arzt- und Edelweißromane. Hat es damals die Lore Lorenz schon gegeben? Ich bin ein alter Fan von  Lore Lorenz, es ist möglich, daß ich den Namen deshalb genommen habe. Alexandra kommt sicher aus den Kitschromanen. Alexandra, Tamara oder so was. Im Club war ich als Alexandra bekannt. Ich habe lange Zeit noch Briefe bekommen, in den es hieß »liebe Alexandra«."<ref>[[Medium:Blattgold_Juli88.pdf|Blattgold: die Schweiz, die Lesbe, die 60er Jahre, S. 31 (pdf)]]</ref>
 +
"Ich finde es sehr wichtig, die alten Lesben dingfest zu machen und ihre Lebenserinnerungen festzuhalten. Es geht nicht mehr lange, bis der Gedächtnisschwund einsetzt oder bis wir alle tot sind."<ref>Margrit Bernhard, 81, St.Gallen. In: [[Corinne Rufli]] "[[Seit dieser Nacht war ich wie verzaubert]]. Frauenliebende Frauen über siebzig erzählen." S. 100</ref>
    
== Aktivitäten ==
 
== Aktivitäten ==

Navigationsmenü