Naomi Lareine

Aus Das Wiki zur Lesbengeschichte der Schweiz
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

R&B-Sängerin aus Zürich, * 17. Januar 1994 als Naomie Bruderer

Biografie

Naomie Lareine spielte bei den Zürcher Grasshoppers in der Innenverteidigung und in der U-19 der Schweizer Nati, bestritt sie eine EM-Qualifikation. [1]
Im November 2018 ist ihr Song "Issa vibe" auf Radio SRF Virus der CH-Song der Woche.[2]
"Früher habe ich in Liebesliedern über Jungs gesungen. Damals hatte ich Liebe im romantischen Sinn selber aber noch gar nicht erlebt – weder mit einem Mann noch mit einer Frau. Nach meiner ersten Liebesbeziehung, die mit einer Frau war, änderte sich das. Seither singe ich natürlich nur über Girls."[3]
Sie lebt mit ihrer Lebenspartnerin, der Tätowiererin Gina Madskull in Zürich.[4]

Platten

EP: Unchained (zum Reinhören) Diverse Singles, Gastbeiträge und weitere Veröffentlichungen auf Wikipedia

Weblinks

Wikipedia-logo.png Der Wikipedia-Artikel zu Naomi_LareineW ist bestimmt ausführlicher.
Hier im L-Wiki gibt es das Wichtigste aus (schweizerischer) lesbengeschichtlicher Sicht.
 

Literatur

  • Braun, Claire. Die R’n’B-Queen Naomi Lareine hebt ihr Zepter für Selbstakzeptanz. Auf: vice.com, 28. Februar 2019. Online verfügbar auf vice.com, zuletzt aufgerufen am 19.10.2023

Einzelnachweise

  1. Kuhn, Thierry. Naomi Lareine: «Das Unmögliche möglich machen». Auf: redbull.com, 4. Februar 2019. Online verfügbar auf redbull.com, zuletzt aufgerufen am 19.10.2023
  2. Leuenberger, Laura. Naomi Lareine erweckt musikalisches Kribbeln im Bauch. Auf: srf.ch, 19. November 2018. Online verfügbar auf srf.ch, zuletzt aufgerufen am 19.10.2023
  3. mim. «Ich singe nur noch über Girls». Auf: 20min.ch, 16. Oktober 2019. Online verfügbar auf 20min.ch, zuletzt aufgerufen am 19.10.2023
  4. "Eine wahre Königin", Coopzeitung, Nr. 29, 19.7.22, S.14-15