Salome Zimmermann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki zur Lesbengeschichte der Schweiz
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
 
«Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich als linke, jüdische und lesbische Frau diese Aufgabe übernehmen durfte.»<ref>Artikel von watson, 29.3.2019</ref>
 
«Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich als linke, jüdische und lesbische Frau diese Aufgabe übernehmen durfte.»<ref>Artikel von watson, 29.3.2019</ref>
 
== Aktivitäten ==
 
== Aktivitäten ==
 +
*2019: [[LOS - Lesbenorganisation Schweiz|LOS]]-Vorstandsfrau
 +
 
== Publikationen ==
 
== Publikationen ==
 
== Literatur ==
 
== Literatur ==
 +
*[https://www.srf.ch/sendungen/persoenlich/nathalie-wappler-trifft-salome-zimmermann SRF 1 Persönlich], Nathalie Wappler trifft Salome Zimmermann, 5. Mai 2019
 
*[https://www.watson.ch/schweiz/justiz/535886322-sie-ueberwacht-den-geheimdienst-richterin-salome-zimmermann-zieht-bilanz «Die Verantwortung war riesig». Die erste Geheimdienstrichterin der Schweiz zieht Bilanz]. Watson, 29.3.2019
 
*[https://www.watson.ch/schweiz/justiz/535886322-sie-ueberwacht-den-geheimdienst-richterin-salome-zimmermann-zieht-bilanz «Die Verantwortung war riesig». Die erste Geheimdienstrichterin der Schweiz zieht Bilanz]. Watson, 29.3.2019
 
* [https://www.srf.ch/news/schweiz/wie-tickt-salome-zimmermann Wie tickt Salome Zimmermann], SRF 31.8.2017
 
* [https://www.srf.ch/news/schweiz/wie-tickt-salome-zimmermann Wie tickt Salome Zimmermann], SRF 31.8.2017

Version vom 5. Mai 2019, 12:38 Uhr

Zürcherin, Richterin und erste Geheimdienstrichterin der Schweiz

Biografie

«Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich als linke, jüdische und lesbische Frau diese Aufgabe übernehmen durfte.»[1]

Aktivitäten

  • 2019: LOS-Vorstandsfrau

Publikationen

Literatur

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Artikel von watson, 29.3.2019