Salome Zimmermann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki zur Lesbengeschichte der Schweiz
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 5: Zeile 5:
 
== Aktivitäten ==
 
== Aktivitäten ==
 
*2019: [[LOS - Lesbenorganisation Schweiz|LOS]]-Vorstandsfrau
 
*2019: [[LOS - Lesbenorganisation Schweiz|LOS]]-Vorstandsfrau
 +
*Januar 2020: [https://interaktiv.tagesanzeiger.ch/2020/darf-man-noch-schwulenwitze-machen/ Darf man noch Schwulenwitze machen?], TagesAnzeiger. "Die Rechtsexperten Salome Zimmermann und Valentin Landmann beurteilen für uns zehn Fälle danach, ob sie neu unter die erweiterte Antirassismus-Strafnorm fallen würden"
  
 
== Publikationen ==
 
== Publikationen ==

Version vom 27. Januar 2022, 18:58 Uhr

Zürcherin, Richterin und erste Geheimdienstrichterin der Schweiz

Biografie

«Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich als linke, jüdische und lesbische Frau diese Aufgabe übernehmen durfte.»[1]

Aktivitäten

  • 2019: LOS-Vorstandsfrau
  • Januar 2020: Darf man noch Schwulenwitze machen?, TagesAnzeiger. "Die Rechtsexperten Salome Zimmermann und Valentin Landmann beurteilen für uns zehn Fälle danach, ob sie neu unter die erweiterte Antirassismus-Strafnorm fallen würden"

Publikationen

Literatur

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Artikel von watson, 29.3.2019
Wikipedia-logo.png Der Wikipedia-Artikel zu Salome_ZimmermannW ist bestimmt ausführlicher.
Hier im L-Wiki gibt es das Wichtigste aus (schweizerischer) lesbengeschichtlicher Sicht.