Ilse Kokula: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki zur Lesbengeschichte der Schweiz
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 9: Zeile 9:
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Ilse_Kokula
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Ilse_Kokula
 
== Literatur ==
 
== Literatur ==
 +
* Die Welt gehört uns doch! Zusammenschluss lesbischer Frauen in der Schweiz der 30er Jahre (Mitautorin: Ulrike Böhmer). efef, Zürich/ Bern 1991.

Version vom 5. November 2016, 11:24 Uhr

Die Berliner Soziologin Ilse Kokula ist eine Pionierin der Lesbenforschung und hat das erste Buch zur Schweizer Lesbengeschichte geschrieben.

Biografie

Aktivitäten

Publikationen

Weblinks

https://de.wikipedia.org/wiki/Ilse_Kokula

Literatur

  • Die Welt gehört uns doch! Zusammenschluss lesbischer Frauen in der Schweiz der 30er Jahre (Mitautorin: Ulrike Böhmer). efef, Zürich/ Bern 1991.